Ernährung

Wir Akitas sind sehr wählerisch, wir wissen genau was uns gut tut und was nicht. Deswegen bekommen wir von Frauchen und Herrchen das Futter, welches früher noch üblich war, aber heutzutage vom Industriefutter weitgehend verdrängt wird. Wir wissen zusätzlich was passieren kann, wenn hautsensible Hunde vermehrt Trockenfutter und Dosenfutter bekommen.

Was wir fressen:

Fleisch inkl. Innereien (vom Rind, Lamm, Ziege, Pferd, Kaninchen, Wild, etc.) Fisch (Hering, Makrele, Sprotten, etc.) Gemüse (Karotten, Zucchini, etc.) Getreide (Nudeln, Reis, etc.) Knorpel und spezielle Knochen

 
Karotten Mix 9 Herz

Knochen

Die Produkte bekommen wir von unseren Metzger hier am Ort oder über das Internet. Sicherlich benötigt mein Frauchen etwas mehr Zeit, um die Nahrung für uns zuzubereiten, aber man merkt den Unterschied bei unserem Fell und unserer Gesundheit.

 

Bei Fragen zur Ernährung benutzt einfach unser Kontaktformular