GesundHeit

Manche Tierärzte empfehlen, Hündinnen stets zu kastrieren – das schütze vor Krebsgeschwüren. Tatsächlich aber ist der Eingriff oft völlig unnötig, und er kann unerwünschte Nebenwirkungen haben. Die Hündin liegt auf dem Rücken,……. 

In letzter Zeit aber setzt sich in der medizinischen Wissenschaft ein neues Denken durch, die sogenannte Evidenzbasiertheit, was (vereinfacht) bedeutet, dass sich möglichst jede medizinische Vorgehensweise auf ……….

Um Hunde vor Erkrankungen zu schützen und sozial kompatibel zu machen, lassen viele Besitzer ihre “besten Freunde” kastrieren. Das könnte den Tieren aber laut Studie mehr schaden als nützen, denn viele …….

VGL Interview 2021

Bis zum Dezember 2021 haben wir beim VGL über 750 Akitas verschiedener Varietäten getestet. Auch  …….

VGL Interview 2021 english

VGL Interview 2021 deutsch

Allgemeines

Für so manchen Hundebesitzer ist es ein feststehender Glaubenssatz, dass man Hunde richtig auslasten müsse, ihnen sozusagen Action ohne Ende bieten sollte. Agility, Obedience, Dog-Dancing, Man-Trailing, Longieren – der Angebote gibt es ……

Der Hund von heute führt ein Menschenleben. Kein Wunder also, dass immer mehr Hunde depressiv sind. Schließlich wünscht der Hund ein Hundeleben. Ständig  …….

Irgendwann in unserem Leben mit Tieren kommt der Tag, an dem wir unausweichlich feststellen müssen, dass unser Tier ALT ist. Lange haben wir versucht, die kleinen Zeichen zu ignorieren…………